Golfacademy Niko März
Golfacademy Niko März
Golfacademy Niko März

Niko März

spielt Golf seit 1989

Playing Professional seit 1994

Fully qualified PGA

Golfprofessional seit 1999

Graduierungsstufe G1

TPI certified

 

Kontakt:

Mobil: 0171 4485342

Festnetz: 07162 203817

mail@nikomaerz.de

Online buchen: www.golftimer.de / Website: www.nikomaerz.de

 

Mitglied der PGA of Germany seit 1994

1997 Toursieg auf der „Tommy Armour Tour“ – Golden Ocala Open

Von 1991 bis 2002 überwinterte ich in Spanien im La Manga Club, in der Nähe von Murcia. Mein Freund Vicente Ballesteros war in dieser Zeit mein Trainer, sein Bruder, Seve, mein absolutes Vorbild. Von 1999 bis 2004 unterrichtete ich im Golfpark Göppingen, von 2005 bis 2015 auf der Golfanlage Kirchheim-Wendlingen und seit 2016 im Golfclub Hohenstaufen e.V.


 Liebe Mitglieder des GC Hohenstaufen e.V.

 

ich freue mich sehr und bin stolz, Peter Karz als Pro für die Golfacademy gewinnen zu können! 

 

Peter Karz ist ein äußerst kompetenter und erfahrener Golflehrer, der sich während seiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten ein sehr umfangreiches Fachwissen angeeignet hat. So ist er Fully Qualified PGA Professional, TPI Golfinstructor und verfügt über die A-Trainer Lizenz des DGV. Um immer auf dem aktuellen Stand der Trainingsmethoden zu sein, ist ihm Weiterbildung eine Herzensangelegenheit.

 

Während der letzten zehn Jahre war Peter Karz Pro im Golfpark München Aschheim und betreute dort unter anderem die 1. Herrenmannschaften und trainierte die Jugend. Davor war er siebzehn Jahre im Münchner Golfclub tätig, wo er auch seine Ausbildung zum Golflehrer absolvierte.

 

Peter Karz liebt es, Golfer aller Spielstärken sportlich weiterzuentwickeln und zu trainieren. Sein Augenmerk liegt dabei insbesondere an der Erreichung der golferischen Ziele seiner Schüler. Dies spiegelt sich in seiner Zusammenarbeit mit Alexander Cejka wieder, den er über 25 Jahre trainierte. Ab 1992 begleitete er Alexander Cejka auf der European Challenge Tour und stand ihm in allen Fragen rund um den Golfsport zur Seite. Von der Optimierung seines Schwungs, über das passend sportliche Equipment, bis hin zur psychologischen Unterstützung. Gemeinsam erreichten sie mehrere Siege auf der European PGA Tour, die Teilnahme an der US PGA Tour sowie hervorragende Platzierungen in der Weltrangliste und der Order of Merit.

 

Profitieren auch Sie von dem einmaligen Erfahrungsschatz von Peter Karz, der in Donzdorf zunächst von Donnerstag bis Samstag unseren Mitgliedern und Gästen für den persönlichen Einzel- und Gruppenunterricht zur Verfügung steht. Weiterhin wird er seine Stärken bei den Kursen im Rahmen der Academy-Angebote und auch im Mannschaftstraining einbringen. 

 

Ich freue mich, mit Peter Karz wieder ein Team für Sie bilden zu können und heißen ihn sehr herzlich willkommen. 

 

 

Ihr Niko März