Golfclub Hohenstaufen
GOLFCLUB HOHENSTAUFEN E.V.lade Inhalte...

Spielergruppen

Wir bieten Ihnen – wenn Sie mögen – für jede Altersgruppe und jeden Anspruch an ihr Spiel eine organisierte Spielergruppe.

Die Ladies sind Frauen, die in Familie und Beruf so eingebunden sind, dass sie unter der Woche vielleicht erst am Abend den Golfschläger in die Hand nehmen können.

Die DiDaGo’s sind eine Gruppe von Damen im Club, die sich immer dienstags um 11:30 Uhr zum gemeinsamen Spiel treffen – „Dienstags Damen Golf“.

Die Jungsenioren sind eine Gemeinschaft des Golfclubs Hohenstaufen von aktuell über 80 Herren und sowohl sportlich als auch gesellig aktiv und organisiert. Unsere Spieler sind über 30 und unter 70 Jahre alt und weisen ein Handicap zwischen 2 und 54 auf.

Die Senioren verkörpern sportlich ambitioniertes Golfspiel, das seinen Ausdruck findet in den regelmäßigen Mittwoch-Spielen und in der Aufstellung einer Ligamannschaft sowie die Pflege der Kameradschaft und Freundschaft untereinander.

Spielergruppen

 

Ansprechpartnerin: Simone Schneider 

simone.schneider@gc-hohenstaufen.de

Aktuell

2019 Die Ladies in Straßburg

2019-Die Ladies in Straßburg

 

Herzlich willkommen bei den Ladies!
Die Gruppe der „Ladies“ schließt eine Lücke im Club und ist eine moderne und positive Antwort auf die Veränderungen in unserer Gesellschaft, die auch am Golfsport nicht spurlos vorbeigehen. Wir möchten die Frauen im besten Alter ansprechen, die in Familie und Beruf noch so eingebunden sind, dass sie unter der Woche vielleicht erst am Abend den Golfschläger in die Hand nehmen können. Wer gern trainiert und in netter Gesellschaft 9 oder 18 Loch spielen möchte, ohne den Druck einer Mannschaft oder dem bevorstehenden Ligaspiel, ist bei uns genau richtig. Auch neue Mitglieder können hier erst einmal Kontakte knüpfen und bei unserem gemeinsamen Training und Spiel feststellen, wie weit ihr sportlicher Ehrgeiz sie führt.  Unser Training findet regelmäßig am Dienstagabend statt, von 18:30 Uhr bis 20 Uhr. Wir trainieren alle gemeinsam mit unserem Pro Niko März und Mike Newell. Im Anschluss treffen wir uns alle im Clubhaus. Aufgrund der besonderen Lage wird der Beginn des Trainings in diesem Jahr - sofern er hoffentlich stattfindet - kurzfristig bekanntgegeben.

Bei Interesse bitte bei mir melden!  
Kontakt: Simone Schneider

Herzlich Willkommen bei den Ladies!

Simone Schneider


Ansprechpartnerin: Anita Hannak

anita.hannak@gc-hohenstaufen.de

Captain: Anita Hannak Finanzen: Doris Schmidt


Aktuell 

Jahresprogramm 2020
(Download PDF

DiDaGo Ausflug Juni 2019 - Boppard - Jacobsberg Hotel- und Golfresort 24.-26.2019 - Bericht
(Download PDF)

DiDaGo 2. Event 2019 - Albtraufwanderung am 19.03.2019 - Bericht
(Download PDF)

DiDaGo 1. Event 2019 - Besuch im Stuttgarter Landtag - Bericht
(Download PDF)

 

DiDaGo bedeutet DienstagDamenGolf. 

Wir sind eine Gruppe von Damen aus unserem Club, die sich jeden Dienstag um 11.30 Uhr trifft, um gemeinsam zu spielen. Zur Zeit zählen 77 Damen zu diesem „Club“ im Club. Damen, die aktiv mitspielen wollen, melden sich im Vorfeld an, (Meldeschluss ist Montag, 10.00Uhr), so dass wir eine Startliste erstellen können. Wichtig ist für uns das Zusammensein in geselliger Runde. Wir spielen fröhliche Turniere, wie z.B. Scramble-Spiele, treffen uns mit befreundeten Clubs, spielen aber auch ernstere Spiele, wie z. B. vorgabenwirksame Spiele, Zählspiele, unser Eclectic und einige Stableford-Spiele.

Freundschaftlich verbunden sind wir mit:
Golfers Club Bad Überkingen
Golfclub Haghof
Golfclub Hetzenhof
Golfclub Hochstatt

Team Jungsenioren
Mario Vivaldi, Jochen Müller, Matthias Mundorff
 
 
 

 

Donnerstag = Jungsenioren-Tag

Wo Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen

Eine besondere Hürde ist, als Neumitglied Anschluss im Clubleben und Kontakte zu anderen Mitgliedern zu finden. Nicht so im Golfclub Hohenstaufen.

Wir, die Jungsenioren, bieten eine Plattform für alle Neumitglieder, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene oder leistungsorientierte Freizeitgolfer. Wir widmen uns ganz besonders  neuen Mitgliedern und helfen bei den ersten Schritten, um den Einstieg in das Clubleben zu einer positiven Erfahrung zu machen. Es geht dabei um den menschlichen und den sportlichen Faktor. Wen kann ich kennenlernen, der mit mir mal ein paar Löcher spielt. Wie erlerne ich das Spiel, welche Vorgaben muss ich erfüllen und wie verhalte ich mich auf dem Platz, um mir und meinen Mitspielern den Spaß an der Runde nicht zu verderben? Es bleibt aber nicht bei guten Ratschlägen und warmen Worten, sondern jeden Donnerstagabend ab 17 Uhr treffen wir uns von April bis Oktober. Unter profunder Leitung unserer Trainer,  Niko und Mike, üben wir unsere Schlagtechniken, erweitern unser Repertoire und überwinden Grenzen. Ab ca. 20 Uhr üben wir uns dann in Geselligkeit und lassen den Trainingsabend gemütlich und entspannt auf der Terrasse unseres Clubhauses ausklingen. Aber auch Wettbewerbe in Form von Lochwettspielen, Montagsgolfen mit Grillabschluss, Ausflüge zu anderen Golfclubs, Winterstammtische, Seasons-End-Veranstaltung etc. sind wichtige Elemente innerhalb unserer Gemeinschaft. Wir helfen gerne und freuen uns auf jedes Neumitglied, das unser Clubleben bereichert. Kontakt könnt ihr gerne über das Clubsekretariat oder direkt mit dem Team Jungsenioren aufnehmen.

 

Ansprechpartner: Dr. Klaus Milde
klaus.milde@gc-hohenstaufen.de

Aktuell

 
Die Sektion Seniorengolf wurde 1991 von Robert Rohaczek und Jack Bader gegründet. Aus den 13 Mitgliedern von 1991 sind heute mehr als 100 geworden.


Die Ziele, denen sich die Senioren verpflichtet fühlen, sind immer noch dieselben, wie sie die Gründer formuliert haben. Sportlich ambitioniertes Golfspiel, das seinen Ausdruck findet in den regelmässigen Mittwoch-Spielen und in der Aufstellung einer Ligamannschaft, Pflege der Kameradschaft und Freundschaft untereinander. Gesellige Veranstaltungen wie unsere Golf-und Genuss-Turniere, die Turniere zu den "Runden Geburtstagen" und die Einladungsturniere mit den DiDaGo. Pflege der gewachsenen Freundschaft mit unseren Nachbarclubs und Durchführung von Freundschaftsturnieren mit GC Pforzheim, GC Ulm, GC Hetzenhof und GC Überkingen. Gemeinsame Reisen, im Frühjahr mit Damen, im Herbst als reine "Männerveranstaltung".

Die operativen Geschäfte führen der Captain, Dr. Klaus Milde, der Co-Captain und Schatzmeister, Martin Lutz, der Captain der Liga-Mannschaft, Tilman Sauter und Hermann Reichert, zuständig für das Winterprogramm. Die beiden ehemaligen Captains, Peter Jargon und Jürgen Schmidt, üben eine beratende Funktion aus.

Der Beitritt steht allen männlichen Mitgliedern des GC Hohenstaufen offen, die das 55. Lebensjahr erreicht haben. Jedes neue Mitglied ist uns ganz herzlich willkommen. Wir bitten um Anmeldung beim Captain der Senioren, Dr. Klaus Milde, unter Angabe der Adresse, des Geburtsdatums, Telefon-Nummer und Email-Adresse.

Der Captain