Dienstags-Damen
Golf bei uns DiDaGos!

Pink Ribbon

Pink Ribbon Charity-Golf  –  12.07.2023

 

Trotz großer Hitze trafen sich am Dienstag 21 Damen der Gruppe DiDaGo (Dienstag-Damen-Golf) des GC Hohenstaufen e. V. zu Gunsten der Brustkrebs-Früherkennung auf dem Golfplatz, um das Pink Ribbon Turnier auszutragen. Acht weitere Damen spendeten ebenfalls, obwohl sie aufgrund der extremen Wetterlage auf das Spiel verzichten mussten. So kam die stattliche Summe von 1.385,- € zusammen, die der gemeinnützigen Kampagne Pink Ribbon Deutschland von den DiDaGo's gespendet wurde.  


20. Juni bis 23. Juni 2022

PINK RIBBON CHARITY-GOLF I 27.09.2022

Start von 11 - 13 Uhr          

Trotz schlechtem Wetter haben die Damen des Golf-Clubs Hohenstaufen e.V. am Dienstag, den 27. September 2022 sich nicht abhalten lassen, dieses besondere Damenturnier im Zeichen der pinkfarbenen Schleife zu spielen – und sie wurden im Laufe des Tages mit Sonnenschein belohnt.

 

Gelohnt hat sich die Aktion für den guten Zweck allemal: Insgesamt kamen mit den Startgebühren und Spenden vom Pink Ribbon-Turnier und dem Überschuss von 1.600,- Euro aus dem DiDaGo-Geburtstagsturnier ein Spendenbetrag von 2.775,- Euro für die gemeinnützige Kampagne Pink Ribbon Deutschland zusammen. „Unser Engagement für das Thema Brustkrebs und die Chancen der Früherkennung ist uns sehr wichtig” so die beiden Captains der Spielergruppe DiDaGo: Anita Hannak und Karin Misterek.

 

Bundesweit spielen nun zum neunten Mal in Folge Golferinnen für mehr Brustkrebs-Früherkennung und Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen. Gerade in Zeiten der Pandemie ist es so wichtig, immer wieder auf die Früherkennung aufmerksam zu machen, da viele Frauen ihre Vorsorgetermine zuletzt verschoben oder abgesagt haben.

20. Juni bis 23. Juni 2022

Ausflug der DiDaGo-Damen

Unser diesjähriger Ausflug hat uns nach Gernsheim geführt, ins Hotel Absolute.

Direkt am Hotel sind zwei 18 Loch Golfplätze angeschlossen.

Wir alle waren von den großen Zimmer sehr angetan, der Service im Hotel war prima, das Essen gut, die Golfplätze waren angenehm zu spielen, das Wetter am ersten Tag fast zu kühl, danach angenehm.

Insgesamt ein gelungener Ausflug mit toller Stimmung bei uns Damen.

Die Bilder geben diese Stimmung wieder.

Juni 2019

Golfausflug vom 24.-26.06.2019  nach Boppard –
Jacobsberg Hotel- und Golfresort

18 Damen starteten um 6:30 Uhr mit unserem bewährten Busfahrer am Clubhaus in Donzdorf.
Wie immer besorgten einige Damen ein erweitertes Frühstück und die Fahrtzeit ging mit netter Unterhaltung schnell vorbei.  
Unser Hotel hatte eine traumhafte Lage mit Blick auf das Rheintal, wo wir zwei Tage übernachteten. Genauso schön mit herrlichem Ausblick auf die Marksburg und Umgebung war der 18-Loch Meisterschaftsplatz, den wir zweimal spielten.
Die Wettervorhersage kündigte heiße Tage ohne Regen an, sodass Anita vorsorglich für die ersten zwei Tage genügend Carts reservieren konnte.  
Am ersten Tag starteten wir nach der Ankunft und lernten den Platz kennen.  
Am zweiten Tag organisierte Hanne Fortenbacher ein Turnier und spendete auch die Preise.  
Herzlichen Dank dafür, es hat allen Spaß gemacht !

März 2019

DIDAGO – Albtraufwanderung am 19.03.2019

Mit unserem 3. Winter-Event schlossen wir die letzte Saison ab, bevor wir in die Golfsaison 2019 starten. Dankenswerterweise hat sich Siglinde Schober bereit erklärt, eine Wanderung mit Abschluss zu organisieren.

Siglinde plante eine schöne Albtraufwanderung und bot verschiedene Optionen an, damit möglichst viele Damen daran teilnehmen konnten. Ziel war die Gaststätte „Tegelhof“. Die meisten trafen sich in der Nähe der Kuchalb, wo wir zu einem Aussichtspunkt gingen und einen herrlichen Blick ins Tal, zum Golfplatz und in die Ferne hatten. Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Sonne und Wolken wechselten sich ab und es war trocken.  
Danach fuhren wir weiter zum „Tegelhof“, Start der Wanderung, wo noch einige Damen dazu kamen. Wir umwanderten die Windräder und hatten immer wieder einen schönen Blick ins Tal. An einer besonders aussichtsreichen Stelle ins Geislinger Tal überraschte uns Siglinde mit einer Sektpause.  
Zum geselligen Abschluss in der Gaststätte „Tegelhof“ (die extra für uns öffnete) kamen noch ein paar Damen dazu, sodass sich am Ende 21 Damen anregend unterhielten und speisten. Vielen herzlichen Dank an Siglinde für die Organisation und den Sektumtrunk!

Januar 2019

DIDAGO – Besuch Landtag Stuttgart am 08.01.2019

Unser erster Termin im neuen Jahr startete mit dem Besuch des Landtages, an dem 21 Damen teilnahmen.  

Wir wurden von Herrn Dr. Deppisch begrüßt und durch das Landtagsgebäude begleitet. Er erklärte uns sehr kompetent das Gebäude beginnend mit der Einweihung 1961 und der Generalsanierung 2015-2018.  

Es beeindruckt mit einer gläsernen Transparenz nach innen und außen sowie den integrierten Kunstgegenständen.  

Wir durften im Plenarsaal Platz nehmen und es wurde uns sehr anschaulich der Ablauf der Sitzungen und die Struktur der aktuell 143 Abgeordneten näher gebracht. Zum Schluß kam unsere Landtagsabgeordnete der CDU Nicole Razavi dazu und beantwortete ausführlich unsere Fragen.  

Sehr positiv gestimmt durch diesen interessanten Event ließen wir den Tag im Plenum bzw. Cafe Planie ausklingen.

Captain: Anita Hannak

Kontakt: anita.hannak@gc-hohenstaufen.de

CoCaptain: Karin Misterek