Spiel – Spannung – Passion
Golf bei Uns Staufern
Spiel – Spannung – Passion
Golf bei Uns Staufern
Spiel – Spannung – Passion
Spiel bei uns Staufern
Spiel – Spannung – Passion
Golf bei Uns Staufern
Familiär und persönlich
Golf bei uns Staufern!
29. Februar 2024

ÖFFNUNGS­ZEITEN Ostern Sekretariat

Unser Büroöffnungszeiten an den Osterfeiertagen:

Karfreitag 10.00 bis 16.00 Uhr

Ostersamstag 10.00 bis 16.00 Uhr

Ostersonntag 09.00 bis 15.00 Uhr

Ostermontag 10.00 bis 15.00 Uhr

 

NEWS

Mitglieder­ver­sammlung 2024

Die Ordentliche Mitgliederversammlung des Golf-Club Hohenstaufen e.V. fand am Sonntag, den 10. März 2024 im Clubhaus-Restaurant statt. Mit 245 vertretenen Stimmen (inkl. 85 Vollmachten) war die Mitgliederversammlung beschlussfähig. Das voll besetzte Clubhaus-Restaurant war ein schönes Zeichen an den Vorstand, dass die ehrenamtliche Arbeit anerkannt und honoriert wird.

Das Grußwort von Herrn Bürgermeister Martin Stölzle nahmen die versammelten Mitglieder gerne entgegen.

 

Nach den Berichten der Vorstände aus den einzelnen Ressorts und der nachfolgenden Entlastung des Vorstands, brachte der Tagespunkt 8 noch etwas Leben in die Versammlung. Schlussendlich stimmten rund 82 % der erforderlichen und vorgestellten Maßnahmen zum Bau eines Beregnungsspeicherteichs sowie der Clubhaus-Ertüchtigung und dessen Finanzierung zu. Herzlichen Dank an dieser Stelle für das ausgesprochene Vertrauen!

Zum Zeitplan: Der Speicherteichbau beginnt im Sommer,
am Clubhaus wird nach Saisonende mit den Arbeiten begonnen.

 

Neuwahlen Vorstandsteam 2024-25:
In geheimer Abstimmung wurden alle bisherigen Vorstände mehr als deutlich in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.

An dieser Stelle somit nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen.

NEWS

Season Opening Club

Samstag, 20. April 2024
Begrüßung 10:30 Uhr /
Kanonenstart 11:00 Uhr

Gemeinsames Abendessen ab 18.30 Uhr

 

Das Wettspiel ist nicht Handicap relevant und wird als 2-er Scramble ausgetragen. Die Anmeldung als Zweier-Team ist möglich.

Wertung: Team-Netto:  1., 2., 3. Netto A, 1., 2., 3. Netto B
Meldeschluss: Donnerstag, 18. April 2024 um 12.00 Uhr
Nachmeldungen sind nicht möglich.

Weitere Informationen >>
NEWS

Gastro­nomie ÖFFNUNGS­ZEITEN März

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

 

Die Öffnungsgszeiten im März sind Montag bis Freitag von 11.00 bis 15.30 Uhr.

 

An den Oster-Feiertagen haben wir geöffnet:

Karfreitag: 11:30 - 18:30 Uhr 

Karsamstag: geschlossen

Ostersonntag: 11:30- 19:00 Uhr 

Ostermontag; 11:30 - 18:30 Uhhr

 

Öffnungszeiten ab 02.04.

Montag 11:30 - 15:30 Uhr

Dienstag - Sonntag 11:30 - 21:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Reiner und Andrea Eggert

Eggert Catering

 

NEWS

Neujahrs­empfang 2024

Das neue Jahr 2024 startete einmal anders beim Golf-Clubs Hohenstaufen e.V. ! Am Samstag, den 13. Januar 24 trafen wir uns ab 16:30 Uhr in der Scheune auf Burg Staufeneck. Bei köstlichem Essen und toller Musik entwickelte sich ein wunderschöner Abend – es wurde gefeiert bis tief in die Nacht.

 

Unser herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die dieses Neujahrsevent zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Weitere Informationen >>
NEWS

Winter­spiel­betrieb

Schnee und Frost auf dem Golfplatz – und nun?
Temporäre Platzsperren bei Nässe, Reif, Frost, Eis und Schnee sowie eingeschränkte Benutzung von Carts und Trolleys sind unausweichlich notwendig, um unseren Platz vor größeren Schäden zu bewahren.

Bitte beachten Sie die witterungsbedingten Platzsperren. Sie können jetzt dazu beitragen, den guten Zustand des Platzes beizubehalten – bitte betreten Sie den Platz nicht bei Frost, Reif und Schnee!  

Fußtritte und Fahrspuren zerstören das Pflanzengewebe der Gräser und hinterlassen hässliche Narben im Rasen, zum Teil bis in die Sommermonate hinein.

Mehr Infos zum Download: Winterspielbetrieb.pdf

 

NEWS

Neues Soden­grün

An Bahn 12 erstellen wir ein neues Sodengrün.

Falls sich doch einmal ein Golfball verirrt: Die Fläche ist Blau als Boden in Ausbesserung gekennzeichnet.

NEWS

Aufstieg AK Herren II

9. September 2023, Heimspiel:

 

Herzlichen Glückwunsch unserer Aufsteiger-Mannschaft AK 50 Herren II

NEWS

Monats­becher

Golf-Club Hohenstaufen e.V. Monatsbecher powered by Golf.de STRAWBERRY TOUR

 

Samstag, 13. Mai 2023
Zeitstart an Tee 1 ab 09.00 Uhr

Das Wettspiel wird als Einzel-Stableford über 18 Löcher ausgetragen. Gespielt wird nach den Offiziellen Golfregeln (einschl. Amateurstatut) des DGV e.V. und den Platzregeln des GC Hohenstaufen e.V.
Das Wettspiel wird nach dem EGA-Vorgabensystem ausgerichtet und ist vorgabewirksam.

Weitere Informationen >>
NEWS

Stroke Play Turniere

Nach erfolgreicher Etablierung der Stroke Play Turnierserie, hat sich diese zu einem festen Bestandteil des Turnierkalenders des Golf-Club Hohenstaufen entwickelt.

Angesprochen sind alle sportlich orientierte Golfspieler/-innen, die sich gerne im Zählspiel messen.
Ein Zeugnis dieser sportlichen Orientierung ist das „Hole In One”, erzielt von Stefanie Schäfer am 14. August 2022. 

 

Das Wettspiel ist Handicap-relevant.
Es wird bewusst auf ein Rahmenprogramm verzichtet, das Motto ist

      --kommen--, --spielen--, --Birdies zählen--

Weitere Informationen >>
NEWS

Neue Bagtags

Für alle Mitglieder: Die neuen Bagtags sind eingetroffen!

Bitte zeitnah das bisherige gegen ein neues Bagtag im Sekretariat eintauschen.

NEWS

Schläger Fittings jetzt buchen!

Bitte reservieren Sie sich einen Termin unter: hohenstaufen@proshop-nikomaerz.de

 

Freitag 31. März Hohenstaufen XXIO 11:00 - 17:00 Uhr
Freitag 31. März Hohenstaufen Callaway 12:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 02. April Hohenstaufen Taylor Made 11:00 - 16:00 Uhr
Samstag 22. April Hohenstaufen Wilson 11:00 - 16:00 Uhr
Samstag 22. April Hohenstaufen Cobra 11:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 04. Mai Hohenstaufen Ping 11:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 04. Mai Hohenstaufen Mizuno 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag 06. Mai Hohenstaufen XXIO 11:00 - 17:00 Uhr

 

Unsere Öffnungszeiten im März: Dienstag - Sonntag 11:00 -15:00 Uhr

NEWS

MV 2023

Am Sonntag um 16 Uhr versammelte die Vorstandsschaft unter der Leitung des Präsidenten Robert Elster die Mitglieder des Golf-Club Hohenstaufen e.V. zur Mitgliederversammlung. Unter den Gästen begrüßte der Präsident mit Freude seine Durchlaucht Bernhard Graf von Rechberg und den Donzdorfer Bürgermeister Martin Stölzle sowie frühere Vorstände und alle Mitglieder. Letztere ergaben 146 Stimmen, die Mitgliederversammlung war somit beschlussfähig und entlastete, nach den Berichten der einzelnen Amtsträger, den gesamten Vorstand einstimmig ohne Enthaltungen.

Kurzweilig viel das Resümee des Präsidenten für das Jahr 2022 aus: Gute spielerische Leistungen der Mannschaften wurden gekrönt durch den Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die DGL. Höchstleistungen gab es auch vom Greenkeeper-Team um Jens Köpf, die Mitgliederentwicklung verlief positiv und für das gesellschaftliche Miteinander gab es spannende Turniere und schöne Events. Ein großer Dank ging an alle Mitwirkenden und Sponsoren.

Der Verein ist also gut gerüstet für die kommende Golf-Saison:

Packen wir neue Herausforderungen zuversichtlich an und gehen gut gelaunt mit Humor, einer offenen Haltung und positiven Gedanken in dieses neue Jahr. Lassen Sie uns 2023 Gelegenheiten zur Freude und Optimismus nutzen – als Ausgleich zu wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen der nächsten Zeit.“, so Robert Elster, Präsident des Golf-Clubs Hohenstaufen e. V.

 

Krönender Abschluss der Veranstaltung: Für seine zwölfjährige, verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit als Präsident bis zum Frühjahr 2022, wurde Dr. Erwin G. Stark einstimmig zum Ehrenmitglied des Golf-Club Hohenstaufen e.V. gewählt und darf ab sofort den Titel Ehrenpräsident führen. Nach der feierlichen Aufzählung seiner Verdienste überreichte Robert Elster ihm die Auszeichnung in Form einer Ehrenurkunde.

NEWS

Pitch­marken ausbessern!

Unsere Grüns sind teilweise stark durch Pitchmarken beeinträchtigt.

Etikette gibt es auch im Winter, wer vergessen hat wie es geht:

Joachim Llambi zeigt in einem Video des DGVs auf unserer Webseite, wie schnell und einfach es funktioniert.

Weitere Informationen >>
NEWS

Neujahrs­empfang auf Burg Staufeneck

Ein toller Sonntagsbrunch erwartete alle Mitglieder am Sonntag, den 29.01.23! Nach der kurzweiligen Rede unseres Präsidenten Robert Elster und der Begrüßung durch unseren Gastgeber Rolf Straubinger, erwartete alle Teilnehmenden ein köstliches Büffet – bei launigen Gesprächen konnte man sich bestens auf die kommende Saison einstimmen.

Einen herzlichen Dank für die Rekord-Besucherzahl an die anwesenden 124 Mitglieder und natürlich an das ganze Staufen-Eck-Team für diesen gelungenen Auftakt 2023 – begleitet mit den Worten unseres Präsidenten: „Packen wir neue Herausforderungen zuversichtlich an und gehen gut gelaunt mit Humor, in einer offenen Haltung und mit positiven Gedanken in dieses neue Jahr.”

NEWS

Hole in One – Stephanie Schäfer

14.08.2022

Wir gratulieren Stephanie Schäfer (GC Hohenstaufen) zum Hole in One auf Bahn 17 beim Stroke Play Turnier.

NEWS

Beste Aussicht

Unser Beschwerdebriefkasten als Aussichtsturm für Graureiher, danke an Peter Jargon für diesen Schnappschuss!

NEWS

Golf und Ge­witter

Es liegt in der Selbstverantwortung der Golfspieler die Runde zu unterbrechen, sobald man „Blitzgefahr als gegeben” ansieht (Regel 5.7a). Die Spieler müssen sich dann sofort in Sicherheit begeben, das heißt das Clubhaus oder eine Schutzhütte mit Blitzschutzanlage aufsuchen, Golfbags, Trolleys und Schläger zurücklassen.

 

Der Golf-Club Hohenstaufen e.V. hat die Schutzhütten oberhalb Green Bahn 4, zwischen Green 6 und Abschlag 7 und am Green 10 zu Blitzschutzhütten aufgerüstet.

 

Weiter ...