Golfclub Hohenstaufen
GOLFCLUB HOHENSTAUFEN E.V.lade Inhalte...

Spielergruppen

Wir bieten Ihnen – wenn Sie mögen – für jede Altersgruppe und jeden Anspruch an ihr Spiel eine organisierte Spielergruppe.

Die Ladies sind Frauen, die in Familie und Beruf so eingebunden sind, dass sie unter der Woche vielleicht erst am Abend den Golfschläger in die Hand nehmen können.

Die DiDaGo’s sind eine Gruppe von Damen im Club, die sich immer dienstags um 11:30 Uhr zum gemeinsamen Spiel treffen – „Dienstags Damen Golf“.

Die Jungsenioren sind eine Gemeinschaft des Golfclubs Hohenstaufen von aktuell über 80 Herren und sowohl sportlich als auch gesellig aktiv und organisiert. Unsere Spieler sind über 30 und unter 70 Jahre alt und weisen ein Handicap zwischen 2 und 54 auf.

Die Senioren verkörpern sportlich ambitioniertes Golfspiel, das seinen Ausdruck findet in den regelmäßigen Mittwoch-Spielen und in der Aufstellung einer Ligamannschaft sowie die Pflege der Kameradschaft und Freundschaft untereinander.

Spielergruppen

Ansprechpartnerin: Simone Schneider
simone.schneider@gc-hohenstaufen.de

Aktuell

Saisoneröffnungstreffen der Ladies - Einladung für den 06. März 2017
(Download PDF)

Ladies Ausflug an den Starnberger See am 02. und 03. Juli 2016
(Download PDF)

Herzlich willkommen bei den Ladies!
Die Gruppe der „Ladies“ schließt eine Lücke im Club und ist eine moderne und positive Antwort auf die Veränderungen in unserer Gesellschaft, die auch am Golfsport nicht spurlos vorbeigehen. Wir möchten die Frauen im besten Alter ansprechen, die in Familie und Beruf noch so eingebunden sind, dass sie unter der Woche vielleicht erst am Abend den Golfschläger in die Hand nehmen können. Wer gern trainiert und in netter Gesellschaft 9 oder 18 Loch spielen möchte, ohne den Druck einer Mannschaft oder dem bevorstehenden Ligaspiel, ist bei uns genau richtig. Auch neue Mitglieder können hier erst einmal Kontakte knüpfen und bei unserem gemeinsamen Training und Spiel feststellen, wie weit ihr sportlicher Ehrgeiz sie führt.   Unser Training bei Niko März findet ab der Saison 2017 immer dienstags statt, wöchentlich in 2 Gruppen, einmal von 18 Uhr bis 19 Uhr und von 19 Uhr bis 20 Uhr. Im Anschluss treffen wir uns alle im Clubhaus. Wir werden die Gruppen noch einteilen und vereinbaren an welchem Termin wir mit unserem Training beginnen. Dazu wird es Anfang des neuen Jahres noch ein Treffen geben.

Bei Interesse bitte bei mir melden!  
Kontakt: Simone Schneider

Herzlich Willkommen bei den Ladies!

Simone Schneider


Ansprechpartnerin: Anita Hannak

anita.hannak@gc-hohenstaufen.de

Captain: Anita Hannak Finanzen: Doris Schmidt


Aktuell 

Seasons End am 10.10.2017 - Bericht von Maria Trinkle
(Download PDF)

Einladungsturnier: DiDaGo laden die Senioren ein - Dienstag, 11.07.2017
(Download PDF)

4. Ausflug: Golfausflug St. Wendel und St. Leon-Rot im Juni 2017
(Download PDF)

3. Ausflug: Wanderung zum Kurhaus Bad Boll im März 2017
(Download PDF)

2. Ausflug: Planetarium Stuttgart - 21.02.2017
(Download PDF)

1. Ausflug: Schwäbisch Hall - 24.01.2017
(Download PDF)

 

DiDaGo bedeutet DienstagDamenGolf. 

Wir sind eine Gruppe von Damen aus unserem Club, die sich jeden Dienstag um 11.30 Uhr trifft, um gemeinsam zu spielen. Zur Zeit zählen 77 Damen zu diesem „Club“ im Club. Damen, die aktiv mitspielen wollen, melden sich im Vorfeld an, (Meldeschluss ist Montag, 10.00Uhr), so dass wir eine Startliste erstellen können. Wichtig ist für uns das Zusammensein in geselliger Runde. Wir spielen fröhliche Turniere, wie z.B. Scramble-Spiele, treffen uns mit befreundeten Clubs, spielen aber auch ernstere Spiele, wie z. B. vorgabenwirksame Spiele, Zählspiele, unser Eclectic und einige Stableford-Spiele.

Freundschaftlich verbunden sind wir mit:
Golfers Club Bad Überkingen
Golfclub Haghof
Golfclub Hetzenhof
Golfclub Hochstatt

Ansprechpartner: Oliver Heer
 

Aktuell

21.08.2017
Die Sieger des diesjährigen Lochwettspiels stehen fest...
 
... in diesem Jahr konnten endlich einmal wieder Sieger ermittelt werden.

Wir gratulieren ganz herzlich Georg Spreng und Martin Voelker zu einem ungefährdeten 6 auf 4 Sieg über Tom David und Joachim Fuchs!

 

Vielen Dank allen Spielern und auf ein Neues in der kommenden Saison 2018 mit einer noch höheren Beteiligung!

Mai 2017

Zusammenfassender Bericht über das 1. Quartal 2017
(Download PDF)

Das Neue Outfit!
Präsentiert anlässlich des Jungsenioren TeamCups 2017, am 06. Mai 2017.

 

Die Jungsenioren...

Wir sind eine Gemeinschaft des Golfclubs Hohenstaufen von aktuell über 80 Herren und sind sowohl sportlich als auch gesellig aktiv und organisiert. Unsere Spieler sind über 30 und unter 70 Jahre alt und weisen ein Handicap zwischen 2 und 54 auf.
Wir teilen uns in folgende Spielergruppen auf:
•    Jungsenioren-Mannschaft AK 30
•    Jungsenioren-Mannschaft AK 50 I und AK 50 II
•    Jungsenioren (dies sind all diejenigen die in keiner Mannschaft spielen möchten oder aufgrund des aktuell zu hohen Handicaps noch nicht können/wollen und/oder deren Interessen rein auf einem gesellschaftlichen Fokus begründet ist)
Gemeinsam organisieren wir sportliche Veranstaltungen wie zum Beispiel Wintertraining, Mentaltraining sowie ein Trainings Auftaktwochenende.
Doch auch gesellschaftliche Veranstaltungen kommen bei uns nicht zu kurz. Diese sind unter anderem:
•    Ausflüge
•    Winterstammtische
•    Season Open auf Burg Staufeneck
Informationen für Interessenten
Wir freuen uns über jeden der unser Team verstärken will. Wenn du also Interesse hast dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner: Dr. Klaus Milde
klaus.milde@gc-hohenstaufen.de

Aktuell

(Download PDF)
 
(Download PDF)
 
(Download PDF)
 
(Download PDF)
 
(Download PDF)
 
Die Sektion Seniorengolf wurde 1991 von Robert Rohaczek und Jack Bader gegründet. Aus den 13 Mitgliedern von 1991 sind heute mehr als 100 geworden.


Die Ziele, denen sich die Senioren verpflichtet fühlen, sind immer noch dieselben, wie sie die Gründer formuliert haben. Sportlich ambitioniertes Golfspiel, das seinen Ausdruck findet in den regelmässigen Mittwoch-Spielen und in der Aufstellung einer Ligamannschaft, Pflege der Kameradschaft und Freundschaft untereinander. Gesellige Veranstaltungen wie unsere Golf-und Genuss-Turniere, die Turniere zu den "Runden Geburtstagen" und die Einladungsturniere mit den DiDaGo. Pflege der gewachsenen Freundschaft mit unseren Nachbarclubs und Durchführung von Freundschaftsturnieren mit GC Pforzheim, GC Ulm, GC Hetzenhof und GC Überkingen. Gemeinsame Reisen, im Frühjahr mit Damen, im Herbst als reine "Männerveranstaltung".

Die operativen Geschäfte führen der Captain, Dr. Klaus Milde, der Co-Captain und Schatzmeister, Martin Lutz, der Captain der Liga-Mannschaft, Tilman Sauter und Hermann Reichert, zuständig für das Winterprogramm. Die beiden ehemaligen Captains, Peter Jargon und Jürgen Schmidt, üben eine beratende Funktion aus.

Der Beitritt steht allen männlichen Mitgliedern des GC Hohenstaufen offen, die das 55. Lebensjahr erreicht haben. Jedes neue Mitglied ist uns ganz herzlich willkommen. Wir bitten um Anmeldung beim Captain der Senioren, Dr. Klaus Milde, unter Angabe der Adresse, des Geburtsdatums, Telefon-Nummer und Email-Adresse.

Der Captain